Auf dem
Falkenstein
1250
m

Boutique-Hotel Blaue Burg im Allgäu

Raus aus dem Grau, rein in das Grün und immer höher into the wide blue. Bei uns dürft ihr auf 1250 Metern tief Luftholen und die Energie des Berges spüren. Alltag aus und Sinne ein für genussvolle Höhenflüge und erhabene Träume im Boutique-Hotel Blaue Burg (Anno Burghotel Falkenstein) im Allgäu. Wenn ihr jetzt noch Flügel habt … Einfach zum Abheben!  

Rooming

It all starts with a dream: die rooms im Allgäuer Boutique-Hotel

Bei uns ist Träumen erlaubt. Ob am Panoramafenster beim Alpenblick oder sanft gebettet in unseren 17 Zimmern und Suiten. Jedes so individuell wie unsere Gäste selbst. Von der Natur und der Region inspiriert und stilsicher auf höchste Ansprüche gebracht. Heimische Hölzer, edle Textilien und nachhaltige Materialien verschmelzen in sanften Farbnuancen zum behaglichen Traumort.  Let your soul and spirit fly!

Suite

Talblick

R9
Suite

Vogelnest

R10
Zimmer

Casablanca

R11
Zimmer

Luitpoldsjagd

R12
Zimmer

Morgenschläfer

R13
Suite

Ludwigstraum

R14
Suite

Bergluft

R15
Suite

Falkennest

R16
Suite

Die 17

R17
Suite

Burgkristall

R1
Suite

Alpenglück

R2
Suite

Hochzeit

R3
Suite

Gipfelstürmer

R4
Suite

Burgperle

R5
Suite

Schatzkisterl

R6
Suite

Schlossblick

R7
Zimmer

Die 8

R8
Blue Blog
Falkenstein

Die Burgruine Falkenstein

Wir verraten euch, was es mit der Burg Falkenstein auf sich hat. Welche spannende Geschichte hat die höchstgelegene Ruine Deutschlands zu erzählen? Und wie ihr diesen Ort besuchen könnt. Mal bequem per Auto oder mit ein bisserl Anstrengung und Wanderschuhen.
Falkenstein

Nachhaltigkeit im Tourismus

Die Notwendigkeit des ökologischen und nachhaltigen Handelns macht auch vor der Hotelbranche nicht Halt. Ganz im Gegenteil: Reisen und Speisen gleichermaßen gehören auf den Prüfstein.
Allgäu

Urlaub im Allgäu – von allem das Beste!

Das Allgäu ist unsere Heimat. Und wenn die Heimat so schön ist, geht man nie für immer. In diesem Blog erklären wir die wichtigsten Fakten und stellen die besten Fleckchen vor. Denn Urlaub im Allgäu ist äußerst vielseitig zu gestalten. Wir nehmen euch mit auf eine wundervolle Reise.
Culinary Club

Essen im Sterne-Restaurant – geht auch leger

In diesem Blog wollen wir erklären, wofür ein Sterne-Restaurant steht. Und wie der Guide Michelin bewertet. Außerdem erfahrt ihr, wie entspannt ein Abend im Sterne-Restaurant Pavo im Allgäu ablaufen kann. Dort erwartet euch Küchenchef Simon Schlachter mit seiner eigenen Philosophie. Schon mal vorab: Es geht ums unterhaltsame Teilen.
Allgäu

Schloss Neuschwanstein – ein märchenhafter Ort im Allgäu

Es zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands und zu unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Von unserem Boutique-Hotel Blaue Burg aus blicken wir täglich mindestens einmal verliebt hinüber. Das eindrucksvolle Schloss ist Teil unseres wunderschönen Hotel-Panoramas.

Awards

Michelin Guide
1 Stern
Wir sind auf dem Berg den Sternen ganz nah und durften auch 2023 einen Michelin-Stern ergattern. Nun schon das vierte Jahr in Folge.
Gault&Millau
2 Rote Hauben
2023
Die Auszeichnung, die neben dem Guide Michelin genauso wichtig ist. Wir tragen stolz zwei Rote Hauben auf dem Haupt.
Feinschmecker
3 F
Das Feinschmecker-Magazin hat uns mit 3 Feinschmecker-Punkten bewertet. Wir freuen uns!
Falstaff
3 Gabeln
Beim Test des renommierten Wein- und Gourmetmagazins Falstaff kamen wir auf 3 Gabeln.
Der Große Guide
3 1/2 Kochmützen
Mit 3 1/2 Kochmützen hat uns der große Restaurant & Hotel Guide bedacht. Wir danken!
Gustopfannen
7,5
Man hat uns in die Pfannen geschaut und alles für sehr gut befunden.
Schlemmer Atlas
3,5 Löffel
Top-50-Koch
Schlemmen darf man bei uns mit mindestens 3,5 Löffeln und Simon wurde als einer der TOP-50-Köche ausgezeichnet.
Varta-Führer
Tipp Service
Tipp Küche
3 Diamanten
Wir freuen uns über die Diamanten und das wohlwollende Lob.